Spiegel Online

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.
  1. In der EU ist Tabakwerbung verboten - nur in Deutschland nicht. Bislang hatte die Union das Verbot verhindert. Nun macht sich Kanzlerin Merkel für ein solches stark.
  2. Die Drohmails kamen am Vormittag: In mehreren deutschen Städten wurden Rathäuser geräumt. Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang gibt.
  3. Der Anwalt des Tatverdächtigen im Fall Walter Lübcke hat sich erstmals geäußert. Dem SPIEGEL sagte er, sein Mandant räume die Tat ein - und werde sich möglicherweise bald öffentlich äußern.
  4. Das "Wolfenstein"-Spiel "Youngblood" wird auch hierzulande Hakenkreuze zeigen - zumindest in einer Version. Beim vorherigen Serienteil hatte der Umgang des Herstellers mit dem Thema für Empörung gesorgt.
  5. Der mutmaßliche Mörder von Walter Lübcke hat ein Geständnis abgelegt. Außenminister Maas warnt davor, den Fall damit schon als erledigt anzusehen. Die Reaktionen.
nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok