Batunov Julia

Lehramt für Realschulen (Universität Irkutsk); Russisch

 

 

 

 

Russlanddeutsche, geboren in der früheren UdSSR, in Deutschland seit 1993. Im Jahr 1976 habe ich das Institut für Fremdsprachen in Irkutsk in der Fachrichtung Deutsch und Englisch abgeschlossen.

1976 – 1979 - Sachbearbeiterin /Übersetzerin im Autowerk Gorki.

1979-1993 Dozentin der Fakultät für Deutsch als Fremdsprache an der Staatlichen Pädagogischen Universität in Ost – Kasachstan, leitete die Sektion der Deutschen Sprache, hielt Vorlesungen in der Methodik des Fremdsprachenunterrichts sowohl für die Studenten der Fakultät für Fremdsprachen als auch für die Deutschlehrer am Ust- Kamenogorsker Institut für Weiterbildung der Lehrer.
Nahm an den Konferenzen der Fremdsprachenlehrer an den Hochschulen in Alma-Ata, Pjatigorsk; Ust-Kamenogorsk teil. Die Thesen meiner Vorträge und meine Artikel wurden in verschiedenen Jahren in den jährlichen Zeitschriften dieser Hochschulen veröffentlicht. Nebenberuflich war ich als Dolmetscherin in den Betrieben der Stadt tätig.

1991 – 1993 hielt ich auch Vorlesungen und Seminare in der Theorie des Übersetzens für die Studenten der Fakultät für Fremdsprachen der Ost- Kasachstaner Universität in Ust-Kamenogorsk, leitete Diplomarbeiten der Studenten.
An Weiterbildungsmaßnahmen für Fremdsprachen am Institut für Fremdsprachen in Alma-Ata, an der Pädagogischen Hochschule Erfurt teilgenommen, als Dolmetscherin durch CARE Deutschland im Jahr 1992 eine Ärztin begleitet, die an der Hämatologischen Abteilung der Mainzer Uni – Klinik ihre Weiterbildung gemacht hatte.

1993 -1997 - Sprachenlehrerin bei Kolping Bildungswerk Kempten.

Seit 2003 - Lehrerin für Russisch als Wahlfach bei IFB Kempten. Mache alles, um meinen Schülern die Grundkenntnisse in Russisch beizubringen, ihr Interesse für die Russische Sprache und für das Land und dessen Kultur zu erwecken. Besonders großen Wert lege ich auf kommunikative Gestaltung des Unterrichts.

 

nach oben
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok